Ev. Gesamtkirchengemeinde Perle der Lausitz

Zum 01.01.2024 habe sich die Auferstehungsgemeinde, die Kreuzkirchengemeinde, die Michaelgemeinde und die Gemeinde Klein Döbbern zur Gesamtkirchengemeinde Perle der Lausitz zusammengeschlossen.

Folgen Sie uns zur regionalen Gemeindenseite: www.spremberg-evangelisch.de

Sprechzeiten im Gemeindebüro für Michael- & Kreuzkirche:

dienstags:

Regionaljugendwart Benjamin Rave

Heinrichstraße 15

Rückblick auf die Norwegen-Jugendfreizeit 2024

Wir schauen zurück auf eine fantastische Freizeit in Gautestad Evje in Norwegen! Mit insgesamt 46 Jugendlichen und 10 Mitarbeitern sind wir am 7. August mit dem Reisebus in Spremberg losgefahren. Einen Tag später, inklusive Fährüberfahrt von Hirtshalz (Dänemark) nach Kristiansand (Norwegen), kamen wir am traumhaftschönen Freizeithaus in Gautestadt an. Mitten in die Natur, direkt am See mit Kanus und Angeln: Alles war da für eine schöne Jugendfreizeit. Jeden Morgen gab es eine Bibelarbeit, umrahmt mit tollen Lobpreisliedern, zum übergreifenden Thema: „Worth fighting for“ – Wofür lohnt es sich (in Bezug auf unseren Glauben) zu kämpfen. Die Nachmittage waren gefüllt mit freien Angeboten wie verschiedenen kreativen Workshops, Sport, Wanderungen, Seminaren, Schwimmen etc. Jeden Abend konnte man die Gemeinschaft voll gut genießen mit tollem Programm wie Oscar-Abend, Geländespiel, Quizabend, Norwegenabend und natürlich einem Bunten Abend. Wir durften auch einen Tagesausflug in eine schöne norwegische Stadt erleben. Ein absolutes Highlight für ganz viele war der Segnungsabend: mit viel Lobpreismusik, kreativen Gebetsstationen und einem Segnungsangebot. Am 17. August ging es dann wieder zurück nach Hause. Viele Jugendliche haben neben der großen Menge an Spaß auch viel Input für den Glauben bekommen. Gott sei Dank! Und ein großer Dank gilt auch dem Mitarbeiterteam, das sich voll und ganz für eine geniale Zeit eingesetzt hat. Und ein zusätzlich besonderer Dank geht an das Küchenteam, das ihre monströse Aufgabe richtig gut gemeistert hat!

Farbschwäche:

Schrift: