Wir suchen ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) im Büro der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Region Forst (Lausitz) mit einem Stellenumfang von 50 %
Mitarbeitende der Verwaltungsstelle an ihrem Arbeitsplatz
Das Büroteam der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Region Forst (Lausitz) im Kirchenkreises Cottbus besteht derzeit aus mehreren ehrenamtlichen und geringfügig beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eng zusammenarbeiten, sich gegenseitig vertreten und ihre Aufgaben untereinander aufteilen.
Gesucht wird: eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter (m/w/d) im Büro der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Region Forst (Lausitz) mit folgendem Aufgabenbereich:
Organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schnittstelle zwischen Kirchenkreis und Gemeinde, zum Kirchlichen Verwaltungsamt Lausitz und zu Behörden, Unternehmen und Personen in der Region Forst und darüber hinaus
Kommunikation (Telefondienst, Publikumsverkehr)
Schreibarbeiten/Schriftverkehr (Korrespondenz, Postein- und -ausgang, Führen des Posttagebuches)
Organisation (Terminorganisation, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Kontakt zu technischem Mitarbeiter)
Verwaltung (Schriftgut-, Adress-, Daten- und Statistikverwaltung, Mitarbeit in der Personalverwaltung (Urlaub, Fortbildung, Dienstreisen), Material- und Geräteverwaltung, Rechnungs- und Kassenverwaltung
Verwaltungsaufgaben mit dem Programm „Kira“
Archivierung und Archivpflege, Recherche im Archivgut
Bewerbungen werden erbeten an den Ev.Gesamtkirchengemeinde Region Forst (Lausitz), 03149 Forst/Lausitz, Frankfurter Str. 23 oder per Mail an die o.g. Adressen. Aufgrund der Vertraulichkeit bitte Bewerbungen per Brief entsprechend kennzeichnen.