Willkommen im Pfarrsprengel Dissen-Sielow

Zum Pfarrsprengel Dissen gehören die Evangelischen Kirchengemeinden Sielow und Dissen. Ihre schönen Dorfkirchen laden jeden Sonntag zum Gottesdienst ein. Jetzt gleich laden wir Sie zum einem virtuellen Rundgang ein... öffnen Sie den Link

Striesow gehört zu Dissen und hat einen Glockenturm, an dem einmal im Jahr Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert wird. In jedem Gottesdienst sind auch Worte serbski zu hören. Mehrmals im Jahr gibt es wendische Gottesdienste hier bei uns und im Kirchenkreis.

www.spreewald-evangelisch.de

Folgen Sie uns hier zum Schöpfungsgarten an der Kirche Sielow

Icon EventsTermine

Gottesdienst Dissen-Striesow / OT Dissen Evangelische Kirche Dissen
Orgelfahrt mit dem Frauenkirchenkantor Matthias Gr... Cottbus / OT Sielow Evangelische Kirche Sielow
78. Wendischer Kirchentag in Kolkwitz
Hartmut Leipner
Kolkwitz Ev. Kirche Kolkwitz
Spreewaldkirchentag in Briesen
Katharina Köhler
Briesen Ev. Kirche Briesen

Icon EventsTermine Sielow

Icon EventsTermine Dissen

Icon PortraitChristliche Begegnungstage 07. - 09.06.2024 in Frankfurt /O.

Vom 07. bis 09. Juni 2024 finden die Christlichen Begegnungstage (CBT24) unter dem Motto „Nichts kann uns trennen“ in Frankfurt (Oder) und Słubice statt. Diese einzigartige länder- und menschenverbindende Veranstaltung lädt ein, sich in einem inspirierenden und feierlichen Rahmen zu begegnen und die Vielfalt des Glaubens zu feiern.

Die Christlichen Begegnungstage sind ein internationaler Kirchentag, bei dem Glaube, Nächstenliebe und Austausch im Mittelpunkt stehen. Sie sind ein regelmäßiges Treffen der mittel- und osteuropäischen protestantischen Kirchen, das circa alle drei Jahre stattfindet. Die CBT sind eine öffentliche Veranstaltung, zu der Interessierte aller Konfessionen und Weltanschauungen eingeladen sind.

Freuen Sie sich auf ein Familien- und Jugendprogramm, Podiumsdiskussionen zu spirituellen und gesellschaftspolitischen Themen, Bibelfrühstücke, gemeinsame Gottesdienste, ökumenische Andachten, Konzerte und vieles mehr.

Folgen Sie uns für weitere Informationen

Icon MediaPfarramt

Pfarrerin
Katharina Köhler

03096 Dissen-Striesow

Email Pfarramt

Das Sekretariat (Frau Ullrich) ist mittwochs von 09:00 - 14:00 Uhr erreichbar Email Frau Ullrich

Icon MediaVikariat

Vikar Jakob Simon

Am Marienberg 9
03096 Striesow

Email: jakob.simon(at)gemeinsam.ekbo.de

Augenblick mal ... mit Vikar Jakob Simon

Augenblick mal zum Jahresstart

Icon MediaPredigten aus unserer Gemeinde

Gern können Sie sich mit uns austauschen... nutzen Sie dazu den

Link zur Emailadresse von Pfarrerin Köhler

Icon EventsOrgelkonzert am 10.05.

16:00 Uhr Orgelkonzert in der Kirche Sielow

18:00 Uhr in der Kirche Burg

Icon EventsTermine Briesen-Fehrow-Schmogrow

Icon Events78. Wendischer Kirchentag am 02.06.

Icon PortraitGemeindebrief in Auszügen

Letzte Änderung am: 30.04.2024