Informationen zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche - Gesprächsabend mit Bischof Dr. Stäblein

Fr, 11.10. 19-20:30 Uhr

Pröpstin und Awareness-Team

Lutherkirche Cottbus
Thiemstraße 27
03050 Cottbus

Art der Veranstaltung / Kategorie

Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen

Besondere Hinweise

Im Januar 2024 wurde die ForuM-Studie zu sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche in Deutschland veröffentlicht.Wie wird es weitergehen mit der Aufarbeitung? Was wird folgen aus den Erkenntnissen über Machtmissbrauch und diese besonders perfide Form der Gewalt? Was soll sich mit Blick auf eine grenzwahrende Kultur der Achtsamkeit auch ganz praktisch verändern? Diese und viele andere Fragen, die sicherlich auch aktuell entstanden sein können, sollen Raum erhalten.

Zusammen mit dem Bischof, der Pröpstin und einem Awareness-Team laden wir dazu zum Austausch ein:

Freitag,11. Oktober 2024, 19 Uhr Lutherkirchengemeinde Cottbus, Thiemstr. 27 (Zufahrt über Lutherstrasse) Wir bitten herzlich um Anmeldung unter: 030/24344-271.

Name der Ansprechperson

Superintendent Georg Thimme

E-Mail: georg.thimme@gemeinsam.ekbo.de

Gertraudtenstr. 1 03046 Cottbus Tel. 0355 24763 Fax 0355 25343