MAV-Wahl am 25.04.2024

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Evangelischen Kirchengemeinden und im Evangelischen Kirchenkreis Cottbus,

die Wahl der Mitarbeitervertretung fand am 25. April 2024  in der Lutherkirche Cottbus statt. Ich bitte Sie, das Wahlergebnis vom 25.04.2024 durch Aushang bzw. in anderer geeigneter Form Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bekannt zu geben (pdf Datei hier). Gewählt wurden diese Mitarbeitenden:

Sattler Kerstin, Kita Talitha Kumi Forst, Erzieherin: 31 Stimmen
Pinkwart Falk, Kita Noomi Cottbus, stellvertretende Leitung: 30 Stimmen
Pusch Tobias, Kita Peitz, stellvertretende Leitung: 30 Stimmen
Drews Jana,  Kirchenkreis Cottbus, Öffentlichkeitsbeauftrage: 29 Stimmen
Seltmann Madlen, Kirchenkreis Cottbus, KG Reg. Guben, Verwaltungsmitarbeiterin: 29 Stimmen
Kobelt Doreen, Kirchenkreis Cottbus, Reg. Spreewald, Gemeindepädagogin: 27 Stimmen
Leßmüller André, Kita Bodelschwingh,Hausmeister: 25 Stimmen

Die Gewählten haben die Wahl angenommen. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Insgesamt waren 239 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahlberechtigt. 42 Mitarbeitende haben an der Wahl teilgenommen. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen, ab dem Tag der Bekanntgabe, kann die Wahl von mindestens drei Wahlberechtigten oder der Dienststellenleitung beim Kirchengericht schriftlich angefochten werden, wenn geltend gemacht wird, dass gegen wesentliche Bestimmungen über die Wahlberechti-gung, die Wählbarkeit oder das Wahlverfahren verstoßen wurde.
Die konstituierende Sitzung der MAV findet am 27. Mai 2024 um 08.30 Uhr in der Kita Bodelschwingh statt. Ab 27. Mai 2024 nimmt die neue MAV ihre Arbeit auf.  Anschließend wird Sie die neue MAV unterrichten, wie sich die MAV aufstellt und welche Positionen die einzelnen MAV-Mitglieder innehaben.

Ich danke allen, die die Wahl begleitet und unterstützt haben und wünsche den Gewählten für ihre Amtszeit alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen für diese Aufgabe.

Katharina Heinrich (Wahlleiterin)

www.mav-kkcottbus.de