Evangelische Kirchengemeinde Werben

Zur evangelischen Kirchengemeinde gehören Christinnen und Christen aus Werben mit den Gemeindeteilen Brahmow und Ruben und aus dem Burger Ortsteil Müschen.

Folgen Sie uns hier zur Seite www.kirche-werben.de

www.spreewald-evangelisch.de

Icon MediaGemeindeleben

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeitende Kathrin Schirmer in unserer Gemeinde.

Gemeindepädagogin in Ausbildung

Kathrin Schirmer
Tel. 0177 1916607
kathrin.schirmer(at)gemeinsam.ekbo.de

Icon MediaGemeindebüro

Am Anger 13
03096 Werben
(Eingang auf dem Hof,  gegenüber der Kirche)

Ute Schneider ist für Sie da:
Di  von 16:30 bis 18:30 Uhr
Do von 10 bis  12:00 Uhr

Tel:  035603  70384
Fax: 035603  759078

Mail: pfarramt(at)kirche-werben.de

Icon MediaPfarrdienst

Ina Vetterick - Gemeindepädagogin im Pfarrdienst
- derzeit in Elternzeit und nicht im Dienst -

03099 Kolkwitz OT Papitz
Tel: 035604 659200

Vertretungsaufgaben übernehmen Pfarrer Plasan aus Briesen und Pfarrerin Köhler aus Dissen

Icon EventsFestliche Einführung von Gemeindepädagogin Kathrin Schirmer

Am 23.04.2023 wurde in einem feierlichen Gottesdienst Kathrin Schirmer als neue Gemeindepädagogin der Evangelischen Kirchengemeinde Werben eingeführt. Superintendent Georg Thimme und die Kreisbeauftragte für die Arbeit mit Familien, Kindern & Jugendlichen, Juliane Wiemer begleiteten den Gottesdienst neben weiteren Gästen.

Wir wünschen Frau Schirmer Gottes Segen bei ihrer Arbeit hier im Kirchenkreis und sagen herzlich Willkommen!

Icon MediaFestliche Einführung von Pfarrerin Ina Vetterick

Am 05.09.2021 durften wir nun endlich in einem feierlichen Gottesdienst Pfarrerin Ina Vetterick als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Werben einführen. „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes Getan hat“ (Psalm 103). Unter diesem Leitvers predigte Pfarrerin Vetterick überzeugend und erfrischend über das Gotteslob und die daraus folgenden Perspektiven für jeden einzelnen Menschen und für die Kirchengemeinde.

Beim anschließenden gemütlichen und von vielen Ehrenamtlichen liebevoll vorbereiteten Kaffetrinken vor der Kirche wurde Pfarrerin Vetterick unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Traditionsverein Werben im Spreewald e.V. sowie von vielen Gemeindegliedern herzlich willkommen geheißen.

Letzte Änderung am: 05.04.2024